Translate

Samstag, 23. April 2016

Tag 26 - Schuhe


Mal einen Versuch gewagt durch eine Schaufensterscheibe zu fotografieren.
Hat ganz gut geklappt, keine Spiegelung zu sehen.

Ich bin jetzt bei Bild 26 und habe somit knapp über ein Viertel der 100 Foto gemacht. Mein Schweinhund ist ganz still und scheint wohl die Fotoausflüge zu genießen ;-) . War in der Zwischenzeit auch mal krank, aber habe es trotzdem täglich geschafft, ein Foto zu machen. Ich muss sagen, es macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich auf die nächsten 74 Tage.

Donnerstag, 21. April 2016

Tag 24 - Burg Brüggen


Burg Brüggen

Vom Heiligen Abend des Jahres 1289 datiert die erste urkundliche Erwähnung der Burg Brüggen und ihrer Mühle. Mitte des 14. Jahrhunderts baute man die Burg zu einer Festung mit vier Türmen aus und stockte die Gebäude zwischen den Türmen dann im 17. Jahrhundert auf die heutige Höhe auf. Ab 1494 blieb die Burg Brüggen bis 1794 als Landesburg nördlichste Grenzfestung des Herzogtums Jülich. Im Jahr 1801 wurde sie durch die französische Regierung privatisiert und befindet sich bis heute in Privatbesitz. 1974 pachtete die Gemeinde Brüggen die Burg für das Museum Mensch und Jagd, das 1979 eröffnet wurde.

Quelle: www.brueggen.de

Mittwoch, 20. April 2016

Tag 23 - ist das Kunst...

Ist das Kunst, oder kann das weg?
Dieses, 
in rostoptik, lebensgroße Kunstwerk hat bei uns im Ort ein Zahnarzt bei sich im Vorgarten stehen.
Jedes mal wenn ich da vorbeifahre, frage ich mich, was der Doktor uns damit wohl sagen will?!

Montag, 18. April 2016

Tag 21 - Seerose

Eine Impression aus unserem heimischen Teich.
In Ermangelung einer Seerose musste diese Blüte herhalten :-)

Sonntag, 17. April 2016

Tag 20 - Abendhimmel

Einen dramatischen Abendhimmel hatten wir heute.
Das weiße Pünktchen recht oben ist der Mond. Noch ganz zaghaft...